Gestern Abend gab Destiny DB ihre Vorstellungen zu Destiny 2 bekannt. Im Großen und Ganzen wünschen wir uns alle das Gleiche: mehr Inhalt, mehr Story und die Lösung mancher, doch offen gebliebener Fragen. Wir erläutern euch hier erst einmal, was sich die Destiny DB vorstellt.
Schiffe in Destiny 2
Auf eine unterhaltsame Art und Weise zeigt jeder Spieler, welche Schiffe er gesammelt hat und welche ihm am besten gefallen. Außer die äußerlichen Vorlieben der Hüter zu zeigen, haben die Schiffe allerdings keinen Nutzen. Destiny DB stellt sich vor, mehr Möglichkeiten mit den Schiffen zu haben, wie z.B. Raum und Zeit Navigation, Weltraum-Kämpfe oder sogar Kämpfe mit den Schiffen gegen die Dunkelheit. Vielleicht ein eigener Spielmodus in der Art wie das SRL-Event, bei welchem die Sparrows einen neuen Nutzen fanden. Es wäre wohl eine sehr große Herausforderung für Bungie, Schiff-Kämpfe in Destiny 2 einzubinden. Allerdings wären sie eine tolle Ergänzung in Destiny 2.
Zusätzliche Charakter-Klassen
Zwar gibt es nichts zu bemängeln an den drei Charakterklassen, jede Klasse ist für sich ästhetisch und funktionell, allerdings sind 3 Klassen eine eher kleine Zahl. Wie wäre es denn mit 4 oder sogar 5 Charakterklassen im nächsten Ableger von Destiny? Charakterklassen, die eventuell spezieller auf bestimmten Optionen des Spiels basieren, wie z.B. Charakterklassen, die speziell auf PvP-, oder PvE-Aktivitäten, wie Raids oder Strikes, ausgelegt sind. Besonders wenn man bedenkt, wie die Spieler Zugang zu einer größeren Kraft und damit verbundenen Fähigkeiten haben würden.
Eine Third-Person-Perspective (Verfolger Perspektive)
Ein Gameplay-Bug erlaubt es im PvP-Modus, die Verfolger-Perspektive während des Spiels beizubehalten – dies kam sehr positiv in der Community an. Eine Option, die es erlaubt, in der Third-Person-Perspective zu spielen? Einige Spieler wären nicht abgeneigt, so zu spielen. Seine Waffe oder auch die Rüstungen, die ihr im Spiel ausgerüstet habt, zu sehen. Auch das wäre eine mögliche Erneuerung in Destiny 2 .
Mehr Möglichkeiten im Social Bereich (Riff & Turm)
Destiny DB fände es schön, wenn Bungie mehr Bereiche in den Social Bereichen, sowohl im Riff, als auch im Turm, freigeben würde. Destiny 2 sollte viel mehr zu bieten haben, als nur einen Tresor und ein paar Fraktionen. Der Turm und das Riff sollten erweitert und dynamischer werden, wie ein Auktionshaus. Last die Spieler Produkte kaufen und verkaufen, baut eine Praxis-/Trainingsarena ein, um die Kampffähigkeiten der Hüter zu erproben und zu verbessern. Man könnte sogar jedem Spieler oder Clan einen eigenen Raum zur Verfügung stellen. Egal, was das Destiny 2-Entwickler-Team mit dem Social-Bereich vor hat, es sollte alles viel, viel größer werden.
Reicheres Open-World Gameplay
Gelegentlich trifft man den einen oder anderen Spieler, sei es im PvP oder PvE. Doch gibt es keine Aktivität, die man mit vielen Spielern, die man zufällig trifft, spielen kann, außer den Hof von Oryx. Was schade ist, da es sich so anfühlt, als wäre vor allem dieser soziale Bezug am größten, wenn man Destiny das erste mal spielt. Sicher gibt es das ein oder andere Event auf jedem Planeten, doch sind auch diese sehr schnell alleine durchgespielt und die Belohnungen sind kaum der Rede wert. In Destiny 2 sollen solche Events nicht mehr nur ein kleiner Punkt auf der Karte sein. Sie sollten größer werden, die Spieler wieder mehr motivieren, sich zusammenzuschließen und sich gegenseitig zu helfen. Vielleicht bekommt die Vorhut Infomationen über die Ankunft eines mächtigen Gefallenen-Kommandanten und Spieler sehen sich gezwungen, Gefallenen Truppen zu besiegen. Und sobald der mächtige Kommandant eintrifft, müssen alle Spieler zusammen als Team kämpfen – um so dann an exklusiven Loot zu kommen, der die Arbeit auch wert ist.
Auch wir vom Destinyblog-Team haben uns vor einigen Wochen Gedanken darüber gemacht, wie es in Destiny weitergehen soll!
Und wie sind eure Vorstellungen und Erwartungen zu Destiny 2? Teilt uns mit, was ihr in Destiny 2 sehen wollt.
Weiterhin viel Glück und guten Loot. Hüter